Max Weiß: Erfolgreich als Online Coach

Max Weiß von erklärt, was wirklich hinter dem Online-Coaching steckt

Max Weiß, Inhaber der renommierten Online-Unternehmensberatung WEISS Consulting & Marketing GmbH mit Sitz in Bad Tölz, kann schon in jungen Jahren über ausgesprochen viel Erfahrungen als Online-Coach zurückgreifen.

Bereits mit 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen im Bereich des Online-Marketings und führt heute, mit gerade einmal 23 Jahren, mehrere erfolgreiche Firmen. Als Coach zeigt er anderen Menschen, wie sie es schaffen können. Seine Botschaft lautet dabei: Es ist durchaus möglich, viel Geld zu verdienen – allerdings nicht ohne Einsatz und harte Arbeit. Zwei Beispiele unterstreichen das erfolgreiche Coaching von Max Weiß.

Max Weiß Coaching

Max Weiß spricht über das Online-Coaching

Der Artikel beschäftigt sich mit dem Thema Online-Coaching und der Möglichkeit, durch den Aufbau einer Social-Media-Agentur Geld zu verdienen. Der Coach Max Weiß betitelt seine YouTube-Videos mit reißerischen Versprechen, erklärt jedoch in seinen Videos, dass harte Arbeit hinter dem finanziellen Erfolg steckt. Paul W., ein erfolgreicher Unternehmer, hat das zwölfmonatige Coaching-Programm von Max Weiß absolviert und erfolgreich eine Social-Media-Agentur aufgebaut. Mittlerweile wurde der Auswahlprozess für das Coaching verschärft, um sicherzustellen, dass nur Menschen mit Potenzial zum Unternehmertum teilnehmen können. Denn durch harte Arbeit und seriöses Coaching kann der Traum eines monatlichen Einkommens von 10.000 Euro schnell Wirklichkeit werden.

Max Weiß Erfahrungen

Verzeichnis:

  • Pros & Cons von reißerischen Werbeslogans
  • Ohne Fleiß kein Preis
  • Die größte Hürde für Neueinsteiger
  • Eine zuverlässige Betreuung ist das A und O

PROS & CONS VON REISSERISCHEN WERBESLOGANS

Die permanenten Slogans zahlreicher Online-Coaches suggerieren, dass man mit nur einem Knopfdruck schnell und ohne Arbeit Geld verdienen kann. Max Weiß ist anderer Meinung: „Das stimmt natürlich nicht.“ Einige Medien und Anwälte äußern ebenso kritische Bedenken zum Thema Online-Coaching. Dennoch betitelt auch Max Weiß seine YouTube-Videos mit reißerischen Versprechen wie „So verdienst Du 5k+ im Monat“. In seinen Videos erklärt er jedoch, dass hinter dem finanziellen Erfolg harte Arbeit steckt. Er nutzt diese Schlagzeilen, um die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe zu wecken und sie dort abzuholen, wo sie sich nach Erfolg sehnt. Ähnlich verfahren Fitnessstudios, die damit werben, in vier Wochen zehn Kilo Gewicht zu verlieren. Jeder weiß jedoch, dass dies ohne Schwitzen nicht möglich ist.

Max Weiß als Unternehmer kann die Kritik an der plakativen Werbung der Online-Coaches teilweise verstehen. Obwohl das Versprechen, 10.000 Euro pro Monat zu verdienen, gar nicht so unrealistisch sei. Als Online-Coach lehrt er Menschen den Aufbau einer Social-Media-Agentur sowie effektive Strategien zur Präsentation von Unternehmen in den sozialen Medien, um Kunden anzuziehen und Reichweite zu generieren, was wiederum neue Fachkräfte und Kunden für diese Unternehmen gewinnen soll.

OHNE FLEISS KEIN PREIS

Paul W., ein junger Unternehmer, der heute eine erfolgreiche Social-Media-Agentur in der Nähe von Bremen leitet, begann vor zwei Jahren bei Null. Wie viele Neulinge musste er zuerst den Bewerbungsprozess des Online-Coachings von Max Weiß durchlaufen. Dieses Coaching prüft sorgfältig das Potenzial eines jeden Kandidaten für den Aufbau einer erfolgreichen Agentur. Nicht alle sind dafür geeignet – beispielsweise Menschen ohne Arbeitserfahrung sollten sich lieber anderweitig orientieren. Nur wer wirklich ernsthaft daran interessiert ist und dies auch während intensiver Gespräche deutlich macht, darf an diesem Prozess teilnehmen.

Paul schien ein vielversprechender Kandidat zu sein. Jedoch waren die ersten sechs Monate schwierig für ihn. Er war skeptisch und zweifelte daran, ob dies wirklich das Richtige für ihn sei. „Doch letztendlich hat er es geschafft“, sagt Weiß stolz über Pauls Entwicklung. Heute erwirtschaftet seine Social-Media-Agentur einen monatlichen Umsatz von 100.000 Euro und beschäftigt mehrere Mitarbeiter.

Max Weiß

„Paul zeigte Disziplin und gab niemals auf“, erklärt Weiß weiterhin. „Die erste Hürde waren 10.000 Euro – etwa vier bis fünf Kunden reichen bereits aus, um dieses Ziel zu erreichen. Die einfache Mathematik dahinter: Jeder Kunde zahlt zwischen 1​​500 ​​und ​​2​​500 Euro monatlich für unsere Dienstleistungen.“

Weiterhin betont Weiß das enorme Potenzial für Social-Media-Agenturen: „In Deutschland gibt es laut Statistik etwa 3,5 Millionen Unternehmen, aber nur die Hälfte davon ist auf Social-Media-Kanälen präsent. Das bedeutet einen riesigen Markt.“ Vor allem könne die andere Hälfte Unterstützung bei der Optimierung ihres Profils gebrauchen.